Erntedank-Gottesdienst: Gemeinschaft erleben - Glauben entdecken

Mit diesem fröhlichen Motiv wird im September auf Großflächen-Plakaten, Aushängen, in Faltblättern und Zeitungsanzeigen für den Besuch der Erntedank-Gottesdienste am 1. Oktober geworben.

Das Motiv wird ergänzt um die Aussagen "Gemeinschaft erleben - Glauben entdecken" und "Gott sei Dank".

Der Erntedanktag wird genutzt, um verstärkt zu unseren Gottesdiensten einzuladen. Für diese besonderen Gottesdienste stehen unter anderem Faltblätter mit den jeweiligen Kirchenadressen zur Verfügung, mit denen gezielt Freunde, Verwandte, Bekannte und Nachbarn angesprochen werden können.

Nachdem in den Hamburger Stadtbezirken so genannte Pilot-Projekte zu Erntedank und Weihnachten 2005 sowie zum Frühlingsanfang 2006 durchgeführt wurden, findet die Erntedank-Aktion erstmals überall in Norddeutschland statt.

Bezirksapostel Schumacher wird sich am 10. September 2006 nach den Gottesdiensten über eine Video-DVD an alle Glaubensgeschwister wenden, um diese Aktion vorzustellen.