Die liebe Technik!

Manchmal ist es schon ein kleiner Krampf mit der Technik.

Um die Entwicklung und Produktion der Andachten, für alle Beteiligten, möglichst einfach und überschaubar halten zu können, wird das Format der Andachten immer weiter entwickelt. 

Nun sollte ein neuer "Evolutionsschritt" in Sachen Technik durchgeführt werden, welcher auch den bezirkseigenen YouTube-Kanal um einige Möglichkeiten erweitern sollte. Dafür wurden im Vorfeld mehrere Tests mit der neuen Technik durchgeführt, welche alle erfolgversprechend endeten, sodass man sich entschloss, eine Andacht mit der "neuen" Technik durchzuführen. Doch dann kam einem das schöne Sprichwort in die Quere: "Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt". 

So lief die Andacht am 05.08.2020 aus Winsen nicht so ab, wie man es sich dachte. Der Ton wie auch das Bild hakten gewaltig, es gab eine Blende ins Schwarze. 

Das hat zu der Entscheidung geführt, die "neue" Technik noch einmal zurück in den Testbetrieb zu versetzen und der "alten" Technik wieder den Vorzug zu geben. Doch wir geben nicht auf und bauen weiter, um die Andachten dem Zuschauer störungsfrei übermitteln zu können.